Stadtteilversammlung 22.01.2023 – 15.00 Uhr Bürgerhaus Wilhelmsburg

Stadtteilversammlung

Wie bezahle ich meinen Einkauf?
Wie soll ich meine Heiz- und
Stromkosten bezahlen?
Wie bezahle ich meine Miete?
Was tun gegen die steigenden Preise?
Was mache ich mit meiner Wut
und meinen Sorgen?

Die steigenden Preise für Lebensmittel, Strom und Heizung, die hohen Mieten und stagnierenden Einkommen bringen immer mehr von uns in Schwierigkeiten.
Viele wissen kaum noch, wie sie am Ende des Monats ihren Einkauf bezahlen sollen
oder woher das Geld für die Heizkosten kommen soll.
Geld für Freizeitaktivitäten, beispielsweise einen Besuch im Schwimmbad, oder
für Zuzahlungen im Gesundheitsbereich fehlt für manche schon lange.

Was können wir dagegen tun?
Wo finden wir Unterstützung, wenn die Betriebskostenrechnung eintrifft?
Und wie können wir uns zusammen für Verbesserungen einsetzen?

Kommt zur Stadtteilversammlung, um diese Fragen zusammen mit vielen anderen Menschen aus dem Viertel zu besprechen!

Es wird Kaffee & Kuchen und Informationen zu verschiedenen Unterstützungsangeboten in
Wilhelmsburg geben.
Gemeinsam wollen wir überlegen, wie wir uns gegenseitig im Viertel unterstützen und was wir gegen die steigenden Preise tun können.
Je mehr Menschen wir werden, desto mehr können wir erreichen. Nur gemeinsam sind wir stark.