Stadtteilversammlung 10.09.2023 – 15.00 Uhr Bürgerhaus Wilhelmsburg

Die Krise trifft nicht alle gleich
Gemeinsam für soziale Gerechtigkeit im Stadtteil

Hier findet ihr ab sofort Ergebnisse und Ankündigungen, die aus der Stadtteilversammlung am 10.09.2023 entstanden sind

5. Oktober 2023: Kundgebung vor dem Jobcenter Wilhelmsburg

 

Graphic Recording von der Stadtteilversammlung

Am 10.September war unsere Stadtteilversammlung im Bürgerhaus. Es gab viele Themen aus der Runde, die wir weiter verfolgen werden. Ganz konkret gibt es ein erstes Vorbereitungstreffen für eine Kundgebung vor dem Jobcenter. Bei Vielen ist die Wut auf das Jobcenter groß – Kinder bleiben ein Jahr ohne Leistung, bei unangekündigten und unnötigen Hausbesuchen werden private Schränke geöffnet, Umzugsbedarfe werden erst nach Vorsprache beim Gesundheitsamt genehmigt – das sind Schikanen, die wir nicht länger hinnehmen werden. Wir treffen uns zur Vorbereitung am Mittwoch, den 20.September, um 18.30 Uhr im M1 in der Mokrystraße 1. Seid dabei!


Ankündigungstexte von der Stadtteilversammlung am 10.09.2023

Türkçe bilgi

Information in English

المعلومات باللغة العربية

Flyer auf Deutsch

2. Stadtteilversammlung Wilhelmsburg
Die Krise trifft nicht alle gleich. Gemeinsam für soziale Gerechtigkeit im Stadtteil.
Die gestiegenen Lebensmittel- und Energiepreise und die immer höheren Mieten bringen immer mehr von uns in große Schwierigkeiten und Notlagen. Viele können Rechnungen kaum noch oder nicht mehr bezahlen und sich teilweise nicht einmal mehr das Nötigste leisten – während die Reichen in der Krise sogar noch reicher geworden sind. Das ist ungerecht!

Doch was können wir dagegen tun und wo finden wir Unterstützung, wenn das Geld nicht mehr reicht? Auf der Stadtteilversammlung können Probleme, die uns alle betreffen, aber auch persönliche Probleme eingebracht werden. Wir überlegen und planen dort gemeinsam, was wir dagegen tun und wie wir uns bei unseren Problemen unterstützen können. Je mehr Menschen wir werden, desto mehr können wir auch gemeinsam erreichen. Kommt deshalb alle zur 2. Stadtteilversammlung und lasst uns unsere Probleme gemeinsam angehen. Nur gemeinsam sind wir stark!

Sonntag, 10. September 2023, 15 bis 18 Uhr
Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestr. 20
Kinderbetreuung, Kaffee, Kuchen und Musik