BETREFF: Ihr Schreiben vom XX.XX.XXXX / Antrag Untervermietgenehmigung für UNTERMIETER*IN Sehr geehrte Damen und Herren, in meinem Schreiben vom YY.YY.YYYY habe ich die Genehmigung der Untervermietung eines Zimmers, der von mir als Hauptmieter/Hauptmieterin angemieteten Wohnung an UNTERMIETER*IN zum EINZUGSDATUM beantragt. Die notwendigen Angaben zur Person (Vorname und Nachname sowie Geburtsdatum und Beruf) von UNTERMIETER*IN hatte ich beigelegt. In Ihrer Antwort vom XX.XX.XXXX laden Sie nun UNTERMIETER*IN zu einem persönlichen Termin in die Geschäftsstelle ein. Da ich Ihnen die notwendigen Informationen zur neuen Untermieterin/zum neuen Untermieter bereits vorgelegt habe, und meinerseits ein berechtigtes Interesse zur Untervermietung besteht, bitte ich Sie, der beantragten Untervermietung eines Zimmers an UNTERMIETER*IN zum EINZUDSDATUM zuzustimmen. Ein persönliches Erscheinen von UNTERMIETER*IN in der Geschäftsstelle ist für diese Zustimmung nicht notwendig, wenn keine in der Person begründeten Gründe bestehen. Sollten solche Gründe Ihrerseits vorliegen, bitte ich Sie darum, mir diese schriftlich mitzuteilen. Optional (wenn nicht schon geschehen): Zur Sicherheit lege ich den ausgefüllten Untermietantrag bei. Mit freundlichen Grüßen, Anna Mustermensch (Unterschrift)